zum Seitenanfang zum Seitenanfang
Der Verein
Der Verein wurde 1985 gegründet. Mitgliederstand 2021: 154 Die Ziele des Vereins sind in der Satzung festgelegt. Der Verein besitzt seit 1993 ein eigenes Vereinshaus, das aber erst 2009 seiner Bestimmung als Vereinshaus übergeben werden konnte. Wie aus der Chronik hervorgeht, ist das Angebot des Vereins an Aktivitäten breit gefächert. Vielleicht finden Sie auch Interesse daran, mit Ihrem Beitrag den Verein und damit das Geschehen in der örtlichen Gemeinschaft zu bereichern. Die Themen eines Heimatvereins sind breit gefächert und nicht spezialisiert. Jeder kann seine Fähigkeiten und Neigungen im Verein für die Gemeinschaft nützlich einbringen und verwirklichen. Wir freuen uns über Beiträge, Vorschläge und Ideen entweder im persönlichen Gespräch oder über eine Kontaktadresse. Falls Sie Mitglied werden wollen, entweder als aktiver Teilnehmer am Vereinsleben oder auch als Förderer des Vereins, können sie das Beitrittsformular ausfüllen und dem Verein (siehe Impressum) übergeben. Hinweis auf den Datenschutz DSGVO Mit dem Geschichts- und Heimatverein Kreuzwertheim besteht eine gegenseitige Mitgliedschaft. Programme und Einladungen zu Veranstaltungen werden gegenseitig mitgeteilt.   Der Vorstand                           Wie in jedem Verein gibt es Mitglieder, die sich mit ihren speziellen Fähigkeiten für den Verein einsetzen. Auch Nichtmitglieder bringen sich an besonders personalintensiven Veranstaltungen als Helfer ein.
1. Vorsitzende  Hildegard Dietz Pappelallee 18 97900 Külsheim Tel. 09345/9279945
2. Vorsitzender        Egon Kirschner Frankenstrasse 23 97900 Külsheim Tel. 09345/1209
Schriftführer Oliver Korb Steinwiesen 11 97900 Külsheim Tel. 09345/95899
Konto bei der Sparkasse Tauberfranken IBAN: DE25 6735 2565 0005 2148 53